eRechnung mit A.eins®

Seit einigen Monaten ist die eRechnung verpflichtend im Einsatz. Viele von Ihnen haben die Abläufe bereits getestet – dabei wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt, die wir gern weitergeben möchten.

Mit der aktuellen A.eins® Version 9.0.2501.5 profitieren Sie von zahlreichen Erweiterungen, die den Alltag erleichtern:

Einführung von ZUGFeRD:

Neben dem Format XML unterstützt A.eins® nun auch ZUGFeRD-Rechnungen im Eingang. Dieses hybride Format kombiniert ein menschenlesbares PDF mit eingebetteter XML-Struktur und erleichtert so die Verarbeitung sowie die Archivierung. ZUGFeRD-Rechnungen im Ausgang werden im nächsten größeren Release durch Amic implementiert.

Praxisempfehlungen:

Sammelrechnungen vermeiden - Einzelrechnungen bevorzugen, Zusatzdokumente wie Lieferscheine direkt mitübermitteln, Dateinamen individuell steuern – all das sorgt für mehr Klarheit und Rechtssicherheit.

Automatisierung:

Eingangsrechnungen können über das Modul A.eins Workflow + A.eins E-Mail Connector automatisch weiterverarbeitet und in die Finanzbuchhaltung übernommen werden.

Damit Sie diese Funktionen nutzen können, stellen Sie bitte sicher, dass Sie auf die aktuellste Version 9.0.2501.5 aktualisieren.

Bei Fragen wenden Sie sich an Marvin Werth telefonisch unter 03441 / 9799032 oder per E-Mail an m.werth@wunds.net.

WUNDS Modulkatalog
Optimierung interner Abläufe und digitalen Prozessgestaltung